Presseinformationen

markenzeichen Gruppe gewinnt Pitch um „YoungGo“

Frankfurt am Main, 14. Juni 2017 – Die markenzeichen Gruppe hat erfolgreich um die Entwicklung und Positionierung der neuen Marke „YoungGo“ im deutschsprachigen Wettbewerbsfeld gepitcht. markenzeichen gewinnt damit den Gesamt-Marketingetat für das Lead Produkt des Labels „YoungGo“ vom Bodensee, das sich der Entwicklung und dem Verkauf von Produkten rund um ein aktives und fittes Leben verschrieben hat.

Innerhalb der markenzeichen Gruppe am Standort Frankfurt am Main verantwortet markenzeichen360° die Markenentwicklung und -führung von „YoungGo“, ein Brand der Global Well International (GWI), sowie den Lead des Produkts „Probioghurt“: ein probiotischer Joghurt, der in seiner Zusammensetzung einzigartig ist.

„Unser gutes Bauchgefühl, das wir von Anfang an mit der markenzeichen Gruppe hatten, wurde auf voller Linie bestätigt“, freut sich Ingo Bächle, Geschäftsführer von „YoungGo“. „Wir sind hochzufrieden mit der Wahl der erfahrenen Agentur und freuen uns, gemeinsam die Marke „YoungGo“ erfolgreich auf dem Markt zu etablieren“. Mirco Brune, Head of Business Development der markenzeichen Gruppe, ergänzt: „Mit „YoungGo“ konnten wir erneut einen Kunden für die gesamte Gruppe gewinnen, den wir ganzheitlich in verschiedenen Kommunikationsdisziplinen betreuen.“

Den Kreativ-Lead hat CD Andreas Redlich inne, für die Kundenberatung ist Oliver Mücke zuständig. „Der Auftrag beinhaltet einerseits die strategische und kreative Konzeption sowie die Umsetzung der Produkteinführung im Rahmen einer Digitalkampagne“, so Mücke. „Hinzu kommt die Realisierung eines eigenen Storytellingformats für das Content Marketing sowie eine komplett neue, digitale ‚Heimat‘ für die Marke, bestehend aus einer neuen Website und einem B2C-Onlineshop, verantwortet durch unsere E-Commerce Unit brainfruit“, erklärt Oliver Mücke weiter. Auch die Gestaltung des Verpackungsdesigns liegt in den Händen der markenzeichen Gruppe. In der Kampagne werden begeisterte Verwender in den Mittelpunkt gerückt – authentische und reale Testimonials, die als Fürsprecher aus dem vorhandenen Kundenkreis gewonnen wurden.

Nähere Informationen zu der Marke und der Kampagne auf younggo.de

Über die markenzeichen gruppe
Die markenzeichen gruppe GmbH & Co. KG ist eine unabhängige Gesellschaft inhabergeführter Kommunikationsagenturen mit Hauptsitz in Frankfurt sowie weiteren Standorten in Düsseldorf und München. Die Gruppe betreut mit über 50 Mitarbeitern Kunden u.a. aus den Bereichen FMCG, Telekommunikation, Energie, Finanzwirtschaft, Tourismus und Food. Geschäftsführer und Gesellschafter sind Bodo Bimboese, Max Bimboese, Jörg Müller-Dünow, Christian Vogt und Dr. Egon Winter. www.markenzeichengruppe.de

Pressekontakt:
markenzeichen GmbH
Agentur für Marketing-Kommunikation
Isabel Eiser
Schwedlerstraße 6
D-60314 Frankfurt
Telefon: 069 – 710 4880 18
E-Mail: isabel.eiser@markenzeichen.eu
Internet: www.markenzeichen.eu

Ihnen gefällt das?

Wir freuen uns, wenn Sie das mit der Welt teilen.