no image added yet.

E WIE EINFACH

Vertriebsunterstützende Marken-PR

UNSERE AUFGABE

Seit 2011 unterstützt markenzeichen die E.ON-Tochtergesellschaft E WIE EINFACH bei der eigenständigen Positionierung im Markt und der Inszenierung des Kernwerts Einfachheit.

LÖSUNGSANSATZ

markenzeichen setzt bei der Arbeit für E WIE EINFACH auf
vertriebsunterstützende Marken-PR mit ganzheitlicher kommunikativer Betreuung in Print-, Online-, Hörfunk- und TV-Kanälen. Entscheidender Erfolgsfaktor hierbei ist die laufende Generierung und Veröffentlichung neuen Contents durch Studien, Charity-Aktionen, Marken-Kooperationen, Interviewplatzierungen, Ratgeber-Beiträge oder Test- und Leihstellungen.

ZUM BEISPIEL DER „UMZUGSJOKER“

Einer der wichtigsten Wechsel-Anlässe für Stromkunden ist ein Wohnsitzwechsel. markenzeichen nutzte diesen Insight, um
a) die besonderen Umzugs-Services von E WIE EINFACH zu inszenieren und b) das Thema „Sparen beim Umzug“ zu kommunizieren.
Gemeinsam mit Medienpartnern (Print und Online) sowie Markenpartnern wie Westwing Living inszeniert markenzeichen den
„Umzugsjoker“ und verloste mehrere Komplettumzüge.

>2.000.000.000

Kontakte

Trotz der Low-Involvement-Produkte hat markenzeichen eine Vielzahl emotionaler Gesprächsanlässe
geliefert und damit für eine hohe Reichweite gesorgt. In den ersten 3 Jahren haben wir über 2 Milliarden Menschen erreicht.

0
Mrd.
Über Online-Kanäle
0
Funk-Reichweite
0
Über Print-Titel