
Deutsche Zentrale für Tourismus e.V.
Unsere Aufgabe
Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt in der Tourismus- und Reiseindustrie immer mehr an Bedeutung. Das Reiseland Deutschland kann hier mit einem reichhaltigen Angebot und vielen Initiativen aufwarten. Auch im internationalen Vergleich ist Deutschland sehr gut auf gestellt: Mit 16 Nationalparks, 15 Biosphärenreservaten und über 100 Naturparks sowie den 41 UNESCO Welterbestätten stehen bemerkenswerte Natur und Kulturräume unter besonderem Schutz.
Unsere Aufgabe ist es, Deutschland als nachhaltiges Reiseland im internationalen Wettbewerb klar und stark zu positionieren. Für Privat- und Geschäftsreisende ebenso wie darüber hinaus auf politischer Ebene.
Lösungsansatz
madkom entwickelte eine ganzheitliche Kampagne: Unter dem Motto „Natürlich Einzigartig“ werden alle Aspekte des nachhaltigen Tourismusangebots Deutschlands in Print und Digital, sowie in der B2B /Multiplikatoren dargeboten.

Erfolg | Wirkung
Über die mehr als 10-jährige Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentrale für Tourismus hinweg hat madkom dazu beitragen,
dass die Besucherzahlen auf www.germany.travel jährlich um über 10% steigen und das Reiseland Deutschland international bestens positioniert ist.







