no image added yet.
Machen ist einfach.

Deutsche Leasing

Kampagne: Machen ist einfach.

Unsere Aufgabe

Neupositionierung des bestehenden Produktes „Zwei Minuten Zusage“ – eine innovative Finanzierungslösung für den Mittelstand.

Lösungsansatz

Unter dem Claim „Machen ist einfach“ wendet sich die Deutsche Leasing direkt an die Zielgruppe „Mittelständische Unternehmer“ – die Macher, bodenständig unkompliziert, schnell und einfach. Die Schreinerin steht als Key Visual stellvertretend für die Zielgruppe. Der Produktname „Zwei Minuten Zusage“ wird beibehalten, da er den eindeutigen USP der schnellen, unkomplizierten und einfachen Finanzierung unterstreicht. Die Kommunikationsmaßnahmen werden in Print und Online umgesetzt.

Erfolg | Wirkung

Die Kampagne trifft einen Nerv: Die hohe Nachfrage nach den Vertriebsunterlagen ebenso wie nach den Werbemitteln für die mittelständischen Firmenkunden ist immens, die Erstauflage musste innerhalb kürzester Zeit mit zehnfachem Volumen nachproduziert werden. Nach dem ersten Flight wurde die Kampagne auf weitere Kanäle ausgeweitet: Bewegtbild, Banner, Landingpages und Directmails werden aktuell produziert.

Leave a Reply