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schmecken so gut, wie sie aussehen.

Altenburger Brauerei

Kommt echt gut.

Unsere Aufgabe

Ein Traditionsbier aus dem Osten Deutschlands soll einen neuen Markenauftritt bekommen: die neue Positionierung soll den Bezug zur regionalen Heimat stärken, die Marke aber zugleich auch jünger, frischer und selbstbewusster auftreten lassen, ohne den ursprünglichen Kern der Marke aus dem Blick zu verlieren.

Lösungsansatz

Geradlinig, authentisch, unabhängig: Das Re-Design der Marke, das die solide und hochwertige Handwerksarbeit der Traditionsbrauerei unterstreicht, rückt den Fokus klar auf das Produkt und dessen tiefe Verbundenheit mit seiner thüringischen Heimat.
Die Mediaplanung fokussiert ebenfalls auf den Osten der Republik: In den vier Regionen Leipzig, Dresden, Chemnitz und Altenburg sind Großflächenmotive zu sehen, die bereits im Rahmen der Teaserkampagne Ende 2016 große Neugier weckten. Charmant und mit einem Augenzwinkern, liegt der Fokus der Kampagne klar auf dem Produkt und seinem Markenzeichen, dem traditionellen Bügelverschluss, sowie der ostdeutschen Identität.

Erfolg | Wirkung

Durchweg positives Feedback aus der Zielgruppe sowie der begleitenden Fachpresse bestätigen den neuen Kurs. Innerhalb kürzester Zeit hat die Marke die Zahl ihrer Fans in sozialen Medien verdoppelt.

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