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VOLVO

Storyselling rund um Ambassadore

UNSERE AUFGABE

Luxus neu definiert – wie kommuniziert man die Werte, für die das neue Top-Modell der Marke VOLVO stehen wird?

Für die Launch-Kommunikation des neuen XC90 sucht, findet und aktiviert markenzeichen fünf außergewöhnliche Botschafter, die ihren ganz eigenen Weg gehen und mit einer individuellen Idee von „Luxus“ erfolgreich sind.

LÖSUNGSANSATZ

Mit exklusiven Medienkooperationen, redaktioneller Bespielung der eigenen Kanäle und laufender Medienarbeit sorgt markenzeichen für anhaltende Präsenz des Volvo XC90 zwischen Pre-Lauch in 8/2014 und Sales Launch in 4/2015.

Ein eigener News-Hub ist zentrale Plattform für das Storyselling, das rund um die Ambassadore Delia Fischer, Claudia Helming, Johannes King, Philip Mainzer und Rolf Vrolijk in den diversen Kanälen umgesetzt wurde.

1927 Autos in 48 Stunden

ERGEBNIS

Die Kampagne überbrückt mit laufend neu, crossmedial ausgespieltem Content den Zeitraum zwischen Präsentation und Verkaufsstart des XC90 – über 9 Monate. Die 1.927 Exemplare der limitierten First Edition zu je knapp 100.000 € werden innerhalb von
48 Std. verkauft – ohne dass je ein Kunde ein Modell überhaupt live gesehen hat.