no image added yet.

FUJIFILM instax

CITY GUIDES

Unsere Aufgabe

Fujifilm brachte im August 2016 den neuen Smartphone Printer instax SHARE SP-2 auf den Markt, mit dem sich Smartphone-Fotos als kultige Sofortbilder drucken lassen.
Neben PR- und Werbemaßnahmen suchte Fujifilm nach Lösungen, die Markteinführung des Printers auch via Blogger Relations zu unterstützen. Im Fokus sollte dabei eine möglichst emotionale Produkt-Story stehen, die über ein reines Product Placement hinausgeht….

Lösungsansatz

Mit sechs reichweitenstarken Bloggern setzten wir das Projekt City Guides um:
Blogger zeigten die Hotspots ihrer Heimatstädte, fotografierten diese und druckten die Bilder mit dem Smartphone Printer aus.
Mit den Bildern erstellten sie anschließend City Guides, die sie mit Texthinweisen ergänzten. Die Guides wurden anschließend auf den Blogs verlost.
Wie das Sofortbild ist auch jeder City Guide ein Unikat.

Blog von: www.waseigenes.com

Ergebnisse

Die Blogger und deren Leser waren von der Idee begeistert: Durch den inhaltlichen Twist konnte der Printer auf sehr charmante Weise als nützliches It-Piece positioniert werden.

0
Erzielte Kontakte
0
Gesamt Posts