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FUJIFILM – instax your life

Dachkampagne

Unsere Aufgabe

Für das Sofortbild-System instax aus dem Hause Fujifilm galt es, eine Dachkampagne für den Deutschen Markt zu entwickeln. Die Aufgabe bestand darin, die marke instax mit Ihren Produkten gerade für die jüngere, trendbewusste Zielgruppe in Szene zu setzen.

Lösungsansatz

Analoge Fotografie als Retro-Trend:
madkom entwickelte für instax eine neue Produkt- und Markenwelt für den Deutschen Markt. Angefangen bei der Namensfindung bis hin zu Farb- und Bildwelten. So wurden beispielsweise statt technischer Produktbezeichnungen neue Produktkategorien gruppiert und mit emotional-beschreibenden Namen wie „Family“ oder „Fun“ versehen. Ein Farbcode hilft dem Kunden bei der Orientierung. Eigene Bildwelten für jede Kamerafamilie schärfen die Abgrenzung untereinander und helfen, die Kameras individuellen Nutzertypologien zuzuordnen. Am Ende erzählt jede Kamera ihre eigene Geschichte.

Erfolg | Wirkung

Die Kampagne ist ein voller Erfolg: Im globalen Trend „digital detox“ erleben Sofortbildkameras aktuell eine Renaissance. Die angepeilten Zielgruppen identifizieren sich mit den einzelnen Produktkategorien. Ein tolles Motiv einfangen, den Fotoabzug aus der Kamera oder dem Printer nehmen und dann den magischen Moment festhalten: die einzigartigen Unikate im Retro-Stil sind nicht zuletzt bei Bloggern und Influencern höchst beliebt und erleben einen einzigartigen Hype.

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