no image added yet.

F. W. Langguth Erben

Online-Shop für einen der größten Weinerzeuger Deutschlands

Das Projekt

Nachdem brainfruit 2013 den ersten Magento Shop für F. W. Langguth Erben entwickelt hatte, stand nun der Wunsch eines neuen und responsiven Webdesigns im Vordergrund, welches den überarbeiteten Corporate Designvorgaben folgen sollte.

Neben der Updatefähigkeit war insbesondere der Investitionsschutz ausschlaggebend für den Relaunch auf Basis von Magento 2.

Große Herausforderung des Projektes war deshalb auch die Portierung von nahezu 100.000 Kundendaten und Bestellungen auf die neue Datenstruktur von Magento 2.

shop.langguth.de

Über F. W. Langguth Erben

Die Franz Wilhelm Langguth Erben GmbH & Co. KG ist eine rheinland-pfälzische Weinkellerei mit Firmensitz in Traben-Trarbach an der Mittelmosel und zählt zu den größten Weinerzeugern Deutschlands.

Die Geschichte der mittelständischen Privatkellerei geht zurück auf das Jahr 1789. Gegründet von Franz Wilhelm Langguth ist das Unternehmen heute in der sechsten Generation im Familienbesitz. Das Unternehmen ist in den wichtigsten europäischen Weinbaugebieten sowie in der Weinbauregion Mornag/Tunesien tätig.

Leave a Reply